>was mit zukunft< auf der Kaserne?!

Heute tagt um 16 Uhr der Konversionssenat der Stadt Bamberg.

Auszug aus der Vorlage für den Konversionssenat

Einerseits freuen wir uns, dass Kultur und eine Werkstatt für Soziokultur auf die Lagarde-Kaserne kommen sollen, andererseits wundern wir uns, warum das nicht schon vor 5 Jahren möglich war, als wir es zum ersten Mal, und seitdem regelmäßig wieder, vorgeschlagen haben.
Solange bespielen wir nämlich nun schon immer wieder für einige Tage Post- und Turnhalle sowie die Schreinerei auf der Kaserne und zeigen, wie gut Kultur und Soziokultur funktionieren.
Gerne stehen wir und unsere Freund*innen von Machbar als externe Expert*innen der Stadtverwaltung zur Verfügung und machen bestimmt ein günstiges Angebot.
Denn: Kultur braucht Raum!

Und ab Donnerstag um 16 Uhr kann man sich wieder live anschauen, wie solch ein Raum für Kultur aussieht: bei kontakt – Das Kulturfestival 2019 auf der Lagarde-Kaserne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.